ACC BLOG

Raus aus der Komfortzone!

 

Das war das Motto unseres letzten Teamevents. Niemand wusste, was auf sie oder ihn zukommen wird und doch haben sich alle darauf eingelassen – auf den Feuerlauf. Das hiess definitiv «raus aus der Komfortzone»!


Die Komfortzone verlassen und sich Neuem und Unbekanntem stellen ist unbequem und nicht so einfach. Doch treffen wir im beruflichen und privaten Alltag immer wieder auf ungewohnte Situationen und neue Herausforderungen. Nur, wie gehen wir damit um? Bringt es uns aus der Fassung? Haben wir das Vertrauen, eine Lösung zu finden und die Herausforderungen zu meistern?


Nun, unsere anfängliche Angst vor dem Feuerlauf wich nach und nach und machte einem einzigartigen Erlebnis Platz. Tino Romer, unser «Feuer-Coach», begleitete unseren Teamevent während des ganzen Nachmittags. Er führte uns gemeinsam dahin, dass nichts mehr unmöglich war. Getragen vom Teamspirit und der eigenen Motivation hat jede und jeder die eigenen Grenzen gesprengt.


Das Unglaubliche wurde möglich und wir sind über glühende Kohlen gelaufen. Ein unbeschreibliches Gefühl vor allem auch deshalb, weil es mir zeigte, was alles mit unserem und diesem Team möglich ist.

Maria Bassi, im September 2018

IMG_0272.JPG